03.04.2023
Aufstellung der FW-Wahlkreisliste Unterfranken am 31. 03. 2023 in Dettelbach

Mit herausragend guten Kandidatinnen und Kandidaten oder wie es die Bezirksvorsitzende, Kultusstaatssekretärin Anna Stolz am Schluss der Delegiertenversammlung auf den Punkt brachte, „zwei bärenstarken Listen“, treten die FREIEN WÄHLER Unterfranken zur Landtags- und Bezirkstagswahl am 8. Oktober 2023 an.

In bisher nie dagewesener Geschlossenheit und mit großem Schulterschluss wählten und reihten 33 Delegierte die Listen für die Landtags- und Bezirkstagswahl. Angeführt wird Landtagsliste von Kultusstaatsekretärin Anna Stolz und die Bezirkstagsliste von Land- und Bezirksrätin Tamara Bischof. Die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten bilden eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und – politikern, aber auch engagierten und jungen Persönlichkeiten mit frischen Ideen. Sie sind darüber hinaus alle ehrenamtlich in Vereinen, Hilfs- oder Blaulicht-Organisationen engagiert und zeigen damit ihre gesellschaftliche Verwurzelung und die Heimatverbundenheit der FREIEN WÄHLER.

Alle eint des erklärte Ziel, das Ergebnis der letzten Wahlen in 2018 deutlich zu verbessern und drei Mandate für den Landtag sowie vier Mandate für den Bezirkstag anzustreben, um für Unterfranken und ganz Bayern in schwierigen Zeiten Verantwortung an vorderster Front zu übernehmen. „Dafür bieten wir das Beste an Motivation, Kompetenz und Heimatliebe, was in den Reihen der FREIEN WÄHLER Unterfranken vorhanden ist“. Mit stehenden Ovationen wurden die Kandidatinnen und Kandidaten in die nunmehr beginnende heiße Phase der Wahlwerbung verabschiedet.

Reihung der Landtagsliste

1. Stolz, Anna SK MSP