von links Katharina Hotz, Thomas Zöller, Jessica Klug, Björn Bartels, Jörg Kuhn, Susanne Wörner und Edwin Pfeifer.

11.05.2023
FW-Delegation beeindruckt von den Aufgaben des BRK-Kreisverbandes

Am Donnerstag, 11. Mai, besuchten Katharina Hotz (Mömlingen), Bezirkstagskandidatin der FREIEN WÄHLER (FW) und Bürgermeister Thomas Zöller (Mönchberg), Landtagskandidat für die Bayernwahl den Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) in Obernburg. Begleitet wurden sie von den Kreisrätinnen Jessica Klug, Ruth Weitz (beide Obernburg) und Susanne Wörner (Kirchzell).

Sie erhielten von BRK-Geschäftsführer Edwin Pfeifer, Rettungsdienstleiter Björn Bartels und seinem Stellvertreter Jörg Kuhn umfangreiche Informationen über die Angebote des Wohlfahrtsverbands mit Rettungsdienst, Tagespflege, ambulanter Kranken- und Altenpflege, Kleiderladen, Helfer-vor-Ort-Dienste und mehr. Die Delegation erfuhr eine Menge über die Aufgaben, den hauptamtlichen und den ehrenamtlichen Einsatz. »Wir werden die Informationen und Anliegen weitergeben«, betonten Thomas Zöller und Katharina Hotz sowie die Kreisrätinnen. Sie bedankten sich beim BRK für das ausführliche Gespräch, bei dem viele Erkenntnisse gewonnen wurden.